Serien die keine Zeitverschwendung sind

      Kann Peaky Blinders wirklich nur empfehlen. Richtig gut. Wer im original guckt, muss sich aber in den Birmingham Accent reinhören. Das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig! 1 Staffel (von 2 bislang) gibts übrigens auch auf Netflix.
      It used to follow me wherever
      Like vines that grew
      I'd run to hold myself together
      Like vines that grew
      Silent so long
      After the wait
      After I'm on my own
      I illuminate
      Aus gegebenen Anlass, da Tele5 ab 18.02. die Serie mal wieder ausstrahlt: Firefly :)

      Game of Thrones wurde noch nicht genannt.

      Was mir auch ganz gut gefällt ist Gotham. Vielen fehlt ja hier die Spannung, weil man halt von vorneherein weiß, das bestimmte Charaktere überleben, aber der Weg bis hin zu den bekannten Figuren kann auch sehr spannend sein und ist hier auch gut umgesetzt. Ferner baut die Serie den Spannungsbogen und die Charakterentwicklung sehr behutsam und langsam auf, was sicherlich auch einige "verschreckt". Wer sich aber daran nicht stört, hat hier eine nette kleine Serie.

      Mein absoluter Favorit ist jedoch Life.
      Wers nicht kennt: Ein Streifenpolizist wurde für den Mord einer ganzen Familie verurteilt und saß 12 Jahre unschuldig im Gefängnis. Er kommt raus, bekommt eine Abfindung von geschätzt 50 Million Dollar und auf eigenen Wunsch eine Detective-Marke der Mordkommission. Nun klärt er zusammen mit einer ihm zugeteilten Partnerin Mordfälle auf, die häufig etwas Skurriles und nicht Alltägliches haben. Nebenbei versucht er natürlich den Mord, für den er unschuldig im Gefängnis saß, aufzuklären. Im Department selbst will ihn keiner haben und viele würden ihn auch gern wieder hinter Gittern sehen. Desweiteren stößt er mit seinen Vergangenheitsrecherchen natürlich schnell in ein riesiges Wespennest ;)
      Neben all dem Stress hat er aber auch immer noch Zeit, seine Umgebung permanent mit seinem Obstkonsum, Zen-Weisheiten, Nichtwissen, was er eigentlich mit den 50 Millionen anfangen soll und vor allem/insbesondere mit seiner speziellen Art zu nerven/reizen sowie mit seinem Maserati bei eingeschaltetem Blaulicht mal ebenso über mehrere Spuren einer vielbefahrenen Straße zu brettern, nur um dem Neuen seiner Ex einen Strafzettel für Spurwechsel ohne Blinken geben zu können und ähnliches :D
      Der Situationswitz der Serie ist richtig gut und die Hauptfigur wird von Damian Lewis - der die etwas schrägen Charaktere gut kann - genial verkörpert.
      Gary: Shotguns? What, like guns that fire shot?

      Barry the Baptist: Oh, you must be the brains of the operation. Yes, guns that fire shot.
      Life ist genial aber inzwischen auch schon ein paar Jährchen her und leider gibt es keine neuen Folgen mehr.
      "Es gibt schlimmeres als Monster. Viel schlimmer. Träume.
      Ich glaube manchmal, auch wenn ich wach bin, träume ich immer noch. Weil ich das Flüstern höre.
      Sie flüstern immer. Immer. Ständig. Weil sie so viel zu flüstern haben."
      (Tyler Freeborn, The Secret World)
      Ganz oben in der Liste meiner derzeitigen Lieblingsserien haben sich Sherlock und Akte X eingereiht. Wer hat die Folge von dieser Woche gesehen? Die war wieder mal sowas von genial! Ich hoffe die neuen Folgen kamen beim Publikum gut an denn ich möchte mehr davon sehen! 6 Folgen sind eindeutig zu wenig. Und Sherlock ist auch jedes Mal ein Leckerbissen. Beste Unterhaltung! popcorn :thumbsup:
      "Es gibt schlimmeres als Monster. Viel schlimmer. Träume.
      Ich glaube manchmal, auch wenn ich wach bin, träume ich immer noch. Weil ich das Flüstern höre.
      Sie flüstern immer. Immer. Ständig. Weil sie so viel zu flüstern haben."
      (Tyler Freeborn, The Secret World)
      Ich muss sagen ich fand das Sherlock Weihnachtsspezial ziemlichen Müll... Viel zu meta für meinen Geschmack! Am 18 März kommt dafür endlich die 2. Staffel Daredevil auf Netflix. Das kann ich kaum erwarten popcorn
      It used to follow me wherever
      Like vines that grew
      I'd run to hold myself together
      Like vines that grew
      Silent so long
      After the wait
      After I'm on my own
      I illuminate
      Daredevil möchte ich auch noch sehen aber ich muss momentan noch soooo viele andere Serien schauen dass sich keine weitere ausgeht :rolleyes:
      "Es gibt schlimmeres als Monster. Viel schlimmer. Träume.
      Ich glaube manchmal, auch wenn ich wach bin, träume ich immer noch. Weil ich das Flüstern höre.
      Sie flüstern immer. Immer. Ständig. Weil sie so viel zu flüstern haben."
      (Tyler Freeborn, The Secret World)
      Ich bin nun auch durch mit Daredevil Staffel 1 und 2 und bin begeistert von der Serie! Da eine Folge jedoch knapp eine Stunde dauert und es 13 Folgen je Staffel sind, kommen 8 Stunden nicht hin ;) Es sind knapp 13 Stunden je Staffel! Trotzdem vergeht die Zeit viel zu schnell ^^ Echt super Unterhaltung nur leider heißt es jetzt wohl wieder knapp ein Jahr warten bis es weiter geht ;(
      "Es gibt schlimmeres als Monster. Viel schlimmer. Träume.
      Ich glaube manchmal, auch wenn ich wach bin, träume ich immer noch. Weil ich das Flüstern höre.
      Sie flüstern immer. Immer. Ständig. Weil sie so viel zu flüstern haben."
      (Tyler Freeborn, The Secret World)

      Seelenwandler schrieb:

      nur leider heißt es jetzt wohl wieder knapp ein Jahr warten bis es weiter geht


      Haben leider Serien so an sich.
      Aber als die Elfen starben mit den Feen und Wäldern
      Und ich mich stehen sah allein auf dem Schlachtfeld meiner Seele
      Bin ich für immer gestorben... in Ewigkeit
      ...Ewigkeit...

      Seelenwandler schrieb:

      Und Sherlock ist auch jedes Mal ein Leckerbissen. Beste Unterhaltung!
      +1 dafür :D .
      Ich steh ja total auf solche Serien. The Mentalist und Sherlock hab ich schon durch. Werd mir aber beide sicher nochmal anschauen. Momentan bin ich mit Elementary beschäftigt. Das find ich auch ziemlich genial gemacht.
      Danke an @sartana für "Life". Das klingt sehr interessant. Werd ich mir auch mal anschauen.

      Fällt jemandem noch ein Must-See in der Art wie Sherlock und The Mentalist ein?
      Der folgende Satz ist falsch. Der vorherige Satz ist wahr.
      @Suppn, danke für den Tipp, der Trailer ist schon mal sehr witzig! :D Gibt es die Serie schon deutsch synchronisiert? Mein englisch ist leider zu schlecht um Filme/Serien im Originalton schauen zu können :(
      "Es gibt schlimmeres als Monster. Viel schlimmer. Träume.
      Ich glaube manchmal, auch wenn ich wach bin, träume ich immer noch. Weil ich das Flüstern höre.
      Sie flüstern immer. Immer. Ständig. Weil sie so viel zu flüstern haben."
      (Tyler Freeborn, The Secret World)
      Jupp, gestern noch schnell gesucht und auf der Streamingseite meines Vertrauens fündig geworden ^^
      "Es gibt schlimmeres als Monster. Viel schlimmer. Träume.
      Ich glaube manchmal, auch wenn ich wach bin, träume ich immer noch. Weil ich das Flüstern höre.
      Sie flüstern immer. Immer. Ständig. Weil sie so viel zu flüstern haben."
      (Tyler Freeborn, The Secret World)
      Kann ich noch nicht sagen ... hatte nur Zeit ein paar Minuten zu schauen ^^
      Werde die Tage mal testen wie es mit Untertitel klappt.
      "Es gibt schlimmeres als Monster. Viel schlimmer. Träume.
      Ich glaube manchmal, auch wenn ich wach bin, träume ich immer noch. Weil ich das Flüstern höre.
      Sie flüstern immer. Immer. Ständig. Weil sie so viel zu flüstern haben."
      (Tyler Freeborn, The Secret World)
      Hab dieses Wochenende The Night Manager geguckt. John le Carré in Serie und Tom Hiddleston empfiehlt sich als der nächste James Bond. Ganz nett anzusehen.

      Und Netflix hat eine Staffel Punisher angekündigt minigun :thumbsup:
      It used to follow me wherever
      Like vines that grew
      I'd run to hold myself together
      Like vines that grew
      Silent so long
      After the wait
      After I'm on my own
      I illuminate