Es war eine schöne Zeit!

Es war eine schöne Zeit!

Es begann im Juni 2012: The Secret World wurde veröffentlicht. Einige von uns kennen bzw. kannten sich bereits aus dieser Zeit, spätestens aber als wir noch ein Teil von Legendary waren. Als es mit Legendary nicht geklappt hat, haben wir uns im Oktober 2014 erfolgreich selbstständig gemacht. United Resistance war geboren! Einige Jahre haben wir gemeinsam The Secret World gespielt und das obwohl uns Funcom immer wieder Steine zwischen die Beine geworfen hat. Es gab kaum und nur zögerlich neue Inhalte und insbesondere jene die täglich mehrere Stunden TSW spielten, waren oft gelangweilt aber es hat dennoch geklappt.

Und selbst als Funcom die grandiose Idee hatte TSW nicht mehr weiter zu entwickeln und im Juni 2017 in Form von Secret World Legends (SWL) neu auferstehen zu lassen, ist der Großteil von uns auch hier mit dabei gewesen. Allerdings stellte sich schnell heraus dass SWL nicht wirklich viel Neues, dafür umso mehr Farming mit sich brachte und es war nun nicht mehr so einfach alle Klassen spielen zu können da es ungemein länger dauert seinen Charakter in einer bestimmten Fähigkeit hochzuleveln. Dieses Spielprinzip hat immer mehr "Opfer" gefordert und hat Ende 2017 auch mich erwischt. Inzwischen sind nur noch einige wenige von uns in SWL unterwegs und wie man sieht, tut sich auch auf unserer Webseite seit geraumer Zeit nichts mehr.

Meine Prioritäten haben sich leider auch verschoben und zumindest aus heutiger Sicht werde ich wohl nie wieder soviel Zeit in ein Computerspiel investieren können. Man sollte zwar niemals nie sagen aber um ein MMORPG wirklich sinnvoll spielen zu können, muss man schon fast täglich ein paar Stunden dafür aufbringen können. Und das wird bei mir wegen zu vieler anderer Interessen nicht mehr möglich sein.
      Eine "tote" Webseite ewig am Leben zu halten macht wenig Sinn, auch wenn die Kosten gering sind. Aber das möchte natürlich nicht ich alleine entscheiden und frage daher euch: soll die UR Webseite noch weiterhin bestehen oder mit Ende 2018 gelöscht werden? Wie ist eure Meinung dazu?

Von meiner Seite bedanke ich mich für die tolle Zeit mit euch und denke immer wieder gerne daran. Gerade bei Filmen wie "Ready Player One" könnte ich schon ein bisschen sentimental werden. Auch wenn nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war, hatten wir dennoch viele spannende und unterhaltsame gemeinsame Stunden in einem außergewöhnlichen MMORPG verbracht. Aber irgendwann hat leider alles ein Ende und unseres scheint nun auch gekommen zu sein.

Wenn von eurer Seite keine Einsprüche kommen, werde ich den Webspace auf dem die UR Webseite läuft auf Ende Jahr kündigen. Damit werden alle Userdaten gelöscht, es könnte aber sein dass ich zumindest die Domains unitedresistance.eu und unitedresistance.de noch behalten da 24 Euro im Jahr nun wirklich keine Rolle spielen und sollte UR tatsächlich in irgend einer Form wieder auferstehen, wäre der Name noch reserviert.

Macht es gut und ich würde mich freuen die eine oder andere Rückmeldung noch lesen zu dürfen. Und wie heißt es so schön: man trifft sich immer zweimal im Leben! beer
      "Es gibt schlimmeres als Monster. Viel schlimmer. Träume.
      Ich glaube manchmal, auch wenn ich wach bin, träume ich immer noch. Weil ich das Flüstern höre.
      Sie flüstern immer. Immer. Ständig. Weil sie so viel zu flüstern haben."
      (Tyler Freeborn, The Secret World)
      Tschüss! :)

Für diejenigen, die noch Kontakt halten wollen: Der Discord-Server ist kostenlos und bleibt auch weiter bestehen.
      [Aber was schreib ich hier.. den gab es bisher ja auch und in den letzten Monaten ist der ja von den ehem. TSW/SWL-Spielern nur noch sporadisch besucht worden.]
      I am who i am, take it or leave it
      A rebel at heart

No gods, no masters~Arch Enemy~
      Schließe mich dem an, die Seite lohnt nicht mehr und wir haben noch den Discord-Server, der von Danica stets gepflegt wird. Und das Programm an sich sehr viele Möglichkeiten und für alle Mitglieder und Freunde einen Hafen an dem man sich nochmal tummeln kann/in Kontakt bleiben (für die die das möchten).

In Kontakt bleiben wir hoffentlich auch so noch weiterhin Seele, das haben wir bisher trotz allem immernoch irgendwie geschafft ^^ vielleicht klappts ja auch mal mit dem Skifahren (oder wenigstens einem Jagertee) ;) :D alles Gute und Danke!
      ~ R.I.P. TSW ~
      Funcom killed you ;(
      youtube.com/watch?v=Mnhr7wn0noE
      Sehr schade. Ich spiele SWL immer noch regelmässig und ich finde es für causal player ziemlich gut. Auch wenn ich nicht mehr in der Gilde bin, habe ich regelmässig reingeschaut.
      Ich kann das mit dem RL nachvollziehen. War auch Hardcoregamer mit 40 Stunden+. Familie und Job haben diese auf 5-10 Stunden reduziert.

Ich bedanke mich für die gemeinsamen Stunden und den Aufwand den ihr betrieben habt.

Machts gut, Liebe Grüsse
      Rasguhl