Mit Discord-Benutzer anmelden

Eine neue Webseite, eine neue Registrierung. Kennt fast jeder. Hasst fast jeder ^^ Oft geht es nicht anders da spezielle Benutzerrechte vergeben und Zugriffe gesteuert werden möchten. United Resistance hat hier einen Schritt nach vorne gemacht. Nicht zuletzt weil unsere primäre Kommunikation über Discord läuft, hat es weder viel Charme noch macht es Sinn sich extra einen Benutzer auf der UR Webseite zu registrieren. Das ist auch nicht nötig. Du kannst dich ganz einfach mit deinem Discord-Benutzer hier auf der UR Webseite anmelden! Klicke dafür auf "Anmelden oder registrieren" in der Leiste am oberen Bildschirmrand und wähle dann "Mit Discord-Account anmelden".



Anschließend bittet dich der Discord Bot "UR WSC Sync" um ein paar Autorisierungen damit die Verbindung hergestellt werden kann.



Nachdem du die Autorisierung erteilt hast, wirst du wieder zurück auf die UR Webseite geleitet. Nach Bestätigung der Nutzungsbedingungen musst du nur noch deinen Discord-Benutzernamen und die Emailadresse mit der du dich bei Discord registriert hast eintragen. Je nachdem kann es sein dass diese Daten schon automatisch befüllt sind. Abschließend erhältst du noch eine Verifizierungsemail auf die angegebene Emailadresse und das war's auch schon 8) :thumbsup:


Sehr cool dabei ist, dass dein Benutzer danach automatisch in die jeweiligen Benutzergruppen hier auf der UR Webseite übernommen wird denen du auch in Discord zugeordnet bist. Probier es aus!


Übrigens kannst du die Discord-Verknüpfung auch nachträglich herstellen wenn du dich lieber auf dem üblichen Weg auf der UR Webseite registrieren möchtest und du kannst auch jederzeit die Discord-Verknüpfung wieder aufheben. Gehe dazu in deinem Benutzer-Kontrollzentrum auf "Benutzerkonto / Verwaltung" (direkter Link - funktioniert aber nur wenn du angemeldet bist) und klicke unter Discord-Synchronisierung auf den Button "Mit Discord verbinden" oder "Verknüpfung mit Discord aufheben".


Und wozu das alles? Na ganz klar weil es cool ist! ;) 8) Und natürlich aus dem nicht ganz uneigennützigen Grund, interessierten Menschen die uns noch gar nicht kennen, zu zeigen, dass bei United Resistance | Freizeit & Gaming Community ganz schön was los ist, wir ein freundlicher, netter und vielleicht ein bisschen verrückter Haufen sind und sie deshalb unbedingt auch Teil unserer Community werden möchten! :saint: Also dann, wir hören oder lesen uns!

    Kommentare