Anthem

Offizieller Start von Anthem ist eigentlich erst am Freitag, 22.2.2019 aber als Vorbesteller und mit einem 10 Stunden-Trial-Key von Solinari (CeNidra), konnte ich mir das Game schon vorab anschauen. Und was ich da bisher gesehen habe hat richtig Laune gemacht! Daher möchte ich in diesem Artikel kurz meine persönliche, subjektive Meinung äußern. Ich habe Anthem erst ein paar Stunden gespielt, bin kein professioneller Spieletester und weiß weder über das Endgame Bescheid noch wie sich Anthem in ein paar Monaten spielt. Spielt auch keine Rolle, es geht um das hier und jetzt und da muss ich sagen hat BioWare schon was tolles auf den Bildschirm gezaubert!




Allen voran ist die Grafik äußert beeindruckend mit viel Liebe zum Detail. Aber was rede ich da, das allercoolste in Anthem ist das Fliegen! Sprung, vorwärts und los geht's! 8) In der Luft schweben und auf die Gegner ballern ist auch richtig nice aber Achtung, der Antrieb überhitzt dann recht schnell und man wird wieder auf den Boden der Tatsachen gestellt :D Die speziellen Fähigkeiten machen den primären Schaden, nicht das Gewehr in der Hand. Das musste mir auch erst gesagt werden :saint: Und die ultimative Kraft zündet ein Feuerwerk das Tod und Verderben auf die Gegner niederregnen lässt! Die Explosionen in Anthem sind beeindruckend aber manchmal fast schon zuviel des Guten weil man vor lauter Feuerbällen nichts mehr sieht ^^




Nach 10 Stunden mit der Trial-Version, ist für mich leider vorerst Schluss und ich muss den offiziellen Start am Freitag abwarten. Am Freitag hab ich zwar keine Zeit aber Samstag bin ich wieder in der Luft ... ich meinte online. Anthem macht richtig viel Spaß und auch wenn es im Netz durchaus berechtigte Kritik gibt, für mich überwiegen ganz klar die positiven Eigenschaften. Ach ja, wer sich wundert wie bescheiden die Auswahl des Charakters in Anthem ausfällt, der soll mal abwarten bis er soweit ist seinen Javelin pimpen zu können. Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten und in Kombination mit dem "Legion of Dawn" Skin ist der Coolnessfaktor kaum zu überbieten. Wer möchte, schaut sich Anthem an. Es gibt weit schlechtere Möglichkeiten sein Geld zu verprassen 8) :thumbsup:

    Kommentare